Zitat:
Zitat von Schmidt
Deshalb muß hier eine Theorie einsetzen, die sich fragt, wie wäre die beste Schlägerhaltung. Und da haben sich die Asiaten für die Penholderschlägerhaltung entschieden.
|
Wer sagt denn das? In der Weltspitze finden sich ja sogar mehr Shakehand Spieler aus Asien als Penholder. Über den Breitensport weiß ich nicht viel und du denke ich auch nicht, aber aus Trainingsvideos aus China zeigen auch dort nicht mehr Penholder Spieler als Shakehand.
Was eindeutig ist, ist, dass sie dort wesentlich verbreiteter ist als in Europa.
Die meisten werden mir zustimmen, dass der Penholder in perfekter Ausführung(chin. Variante) wohl "besser" ist als der Shakehand. Bloß für die meisten Spieler in Europa ist dieser Griff zum Beispiel nicht der beste, weil das wie schon erwähnt individuell ist, und diese können diesen dann nicht nutzen und haben dann mehr Nachteile als Vorteile.
Der Penholder ist deshalb in Asien mehr als in Europa verbreitet, weil dort einfach mehr Spieler rumlaufen, die dafür geeignet sind.
=> Es gibt eigentlich keine perfekte Schlägerhaltung, welche dann immer ausgebildet werden sollte, sondern das ist individuell.