Hallo Sportsfreunde,
warum hier die Aufregung ??

Es mag ja sein, dass der 10. einer KL stärker einzuschätzen ist als ein 3. der 1.KK. - Ich stimme hier ja auch zu,
aber dennoch:
Warum sollen generell nicht alle 3 " Vize " der 1.KK aufsteigen oder sich zumindest dafür ( noch direkter ) qualifizieren können ?
Dies könnte durch eine Relegationsrunde der 10. der KL und 2. der 1.KK geschehen. So geschieht doch auch in den höheren Klassen.
Ich gewinne den Eindruck, daß die Mannschaften der 1.KK von einigen KL-Teams unterschätzt werden.
Jeder von uns kennt es, da gibt es plötzlich eine Übermannschaft in der Gruppe - und schon ist max. ein 2. Platz drin. Auch aus diesem Grunde sollten generell die zweitplatzierten eine Chance bekommen.
Mann braucht ausserdem auch nur mal verfolgen. ob die Absteiger der KL einen sofortigen Aufstieg schaffen. Dies ist nicht häufig der Fall.
Dazu kommt, dass sich das Spielerkarussell im Krefelder Raum auch dreht.
Ich glaube schon, dass es hier Sinn machen kann, zumindest die Vize generell die Chance eines Aufstiegs zu geben.
Und : Relgationsspiele hin und her, mehr oder weniger, ist Tischtennis nicht unser Hobby ???
Wer verzichtet , wird ja auch ( zu Recht ) in der Reihenfolge unten eingereiht.
Auch wenn es sich so ergeben sollte, dass kaum ein Aufsteiger die Klasse halten kann, dann wrid hiermit ja der Klassenunterschied nur untermauert.
Anzumerken ist auch bei der meiner Meinung nach jetzt korrekte Vorgehensweise in der Aufstellung nach TTR-Ranking folgendes :
Jetzt werden insbesondere die "kleinen" Vereine nicht mehr so benachteiligt, indem so mancher
" nur für den Notfall-Top-Ersatzmann "
nicht mehr eingesetzt werden kann und darf ( denn solche Leute findet man meist nur in größeren Vereinen ).
Ich glaube, dass das Argument, dass nicht die 24 besten Team in der KL spielen nicht haltbar ist !
Gruß
Eisenfuß