Thema: Palio Blitz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.05.2011, 20:47
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Blitz

Selbstverständlich folgen ein paar Eindrücke.
Komme gerade vom Training zurück.

Eines vorweg, der andere Schwamm ist wirklich knüppelhart, er fühlt sich nicht nur so an, er spielt sich auch so. Ich hätte gesagt, das sind bestimmt 5 Grad mehr als meine bisherigen Blitze!
Konter, Blocken und kurz-kurz gingen sensationell gut, besser als mit meinen bisherigen Blitzen.
Beim Topspin habe ich die ersten fünf Minuten keinen Ball auf die andere Seite gebracht. Langsame Topspins landeten im Netz, voll durchgezogen schlug der Ball meterweise hinter dem Tisch ein
Ist halt erstmal eine Umgewöhnung, mehr selbst zu tun und zum anderen setzt der Katapult, der immer noch recht stark vorhanden ist trotz der Härte, sehr viel später ein als bisher. Als ich das ein wenig besser raus hatte war die Fehlerquote zwar immer noch beachtlich aber es klappte immer besser.
Was man sagen muss, der Schwamm hat wesentlich mehr Power als der bisherige Schwamm. Das ist vom Tempo her, wenn man voll durchzieht eine Sensation.
Alles in allem muss ich sagen, das Blitz-typische feeling ist nicht verlorengegangen, man muss sich nur an oben angesprochene Dinge gewöhnen. Und zum anderen, der Belag spielt sich so doch anspruchsvoller, er verzeiht weniger Fehler und die Ballflugkurve ist nicht mehr ganz so gebogendurch die höhere Geschwindigkeit, wobei ich den Ballabsprung als ähnlich einstufen würde. Vom Rotationspotenzial her würde ich sagen hat sich nicht wirklich etwas geändert.

Ich bin gespannt ob der Blitz nun tatsächlich mit diesem Schwamm produziert wird oder ob es bei mir nur ein "Versehen" war

Ich werde jedenfalls bei diesem Belag bleiben und denke die Umgewöhnung wird mir recht schnell gelingen.

Edit: Ich spiele ein sehr katapultiges und elastisches Stiga OC. Könnte mir vorstellen, dass es bei dieser Härte auf harten, steifen Carbonhölzern nicht sehr angenehm sein könnte. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass sich der Belag mit ein wenig Einspioelzeit noch minimal weicher anfühlt.

Geändert von manuel_holzknecht (30.05.2011 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten