Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2011, 02:57
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Damen meiden VH-Topspin.

Ganz einfach, die anatomischen Vorraussetzungen fehlen. Die Damen können (im Vergleich zu den Männern'!!) keinen festen Topspin XY-mal hintereinander spielen, die Beschleunigung fehlt, wieso auch immer, wurde schon irgendwo erläuchtert. Geschweige den Halbdistanztopspins. Das ist zu anstrengend und fehlerhaft für die. Nach dem Frischklebeverbot hat sich das noch vertieft - siehe Guo Yue.

Beispiele findet man in allen Klassen. Ich errinere mich, als ich noch RH-Abwehr spielte und gegen zwei Frauen trainierte. Die eine wollte nur 2 Gewinnsätze spielen und beide waren sehr schnell kaputt. Die hatten schon Talent und Spielintelligenz, auch waren die im besten Alter, aber das Nachziehen auf Abwehr machte die extrem müde und keine wollte mit mir extra lange trainieren, wobei die Männer gerade dieses Training suchten.