Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2011, 09:28
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ8000 ... Komplett verwirrend !

Den CJ8000 Spin (glaube 1,8) konnte ich in der Zwischenzeit auf meinem All+Holz testen. Unterschnitt war wirklich sehr gut, schön giftige Schupf- und Abwehrbälle möglich, allerdings sprangen die Bälle teils sehr hoch ab, da muss ich die Technik noch ein wenig anpassen. Beim Block, Konter und Schuss zeigte er sich sehr kontrolliert, das Tempo kann man schön variieren, aber um mal jemanden ausblocken fehlt etwas an Endgeschwindigkeit.

Daher hab ich dann mal den Dawei Inspirit (2,0-max). Dieser ist dann doch deutlich schneller und spielt sich auch recht europäisch. Allerdings ist das OG auch nicht mehr klebrig und nur noch normal griffig. Beim Topspin (mittlerer Ballabprung) kann man auch mal Tempo machen, beim Blocken das Tempo mitnehmen auch gut, Abstriche allerdings beim Unterschnitt (gut, aber schlechter als der Palio) und um Tempo zu machen muss man schon ordentlich arbeiten, da hatte ich bei RH-Duellen oft das Nachsehen. Vielleicht sollte man mit dem Inspirit eher über den Ball gehen statt frontal zu kontern, da entwickelt er schneller Tempo. Ein Inspirit mit klebrigem OG wäre optimal.

Nun ja, nun bekomme ich noch den Milky Way Venus 2,2mm, Palio Drunken Dragon 2,2mm und nen etwas neueren Inspirit 2,2mm.