Ich muss doch mal eine Lanze für das ZLC brechen.
Sicher ist die Flugkurve relativ flach, vor allem im Vergleich zu einem Holz wie dem Zetro. Daher überrascht es wenig, wenn die Umstellung für einen Test nicht auf Anhieb glückt, wenn man zuvor länger mit einem Holz mit hoher Flugkurve gespielt hat.
Ich persönlich bin von dem ZLC sehr angetan, sehe beim tischnahen Topspinspiel durch die flache Flugkurve auch einen Vorteil gegenüber den beiden anderen Hölzern. Aus der Halbdistanz profitiert man dann wieder eher von der hohen Flugkurve der anderen Hölzer, allerdings komme ich auch hier mit dem ZLC gut zurecht; man muss halt die Bewegung entsprechend anpassen und es passt

Was mich von dem Holz letztendlich überzeugt hat, war die sehr gute Beherrschbarkeit und Präzision trotz den hohen Tempos. Das ist natürlich auch nur ein subjektiver Eindruck.
Ich finde, man muss ein Holz selbst gespielt haben vor allem weil in Testberichten nur selten mit den Belägen gespielt wird, die man selbst spielt. Schliesslich macht die Materialkombination das Spielverhalten und Gefühl aus.