Zitat:
Original von Niko:
Das Problem eines Roboters ist, dass er i.d.R. nur auf eine Stelle spielt und du so nur monoton deine Schläge machst. Bei jedem normalen Spiel fliegen die Bälle jedoch überall hin . Also kauf dir einen Roboter (wenn du dir denn einen kaufen willst, ich würde dir eher raten zu einem anderen Verein zu gehen, wo du zusätzlich trainieren kannst, also neben den Zeiten von euch!) der die Bälle verteilen kann und nicht immer monoton auf einen Punkt spielt!
Mfg
Niko
|
Alle neueren Roboter können die Bälle verteilen. Auch der Streuwinkel ist einstellbar. Teure Geräte können sogar Unterschnitt- und Topspinbälle in beliebiger Reihenfolge erzeugen. Ich wiederhole mich: Häufig ist der Effet an den Speed gebunden, wie beim Donic Roboter. Dadurch werden völlig unrealistische Bälle ausgeworfen.
Beispiel: Ein langer Schupfball hat immer einen starken Schnitt.
Beim TT-matic tritt dieses Problem nicht auf. Die preisgünstigeren Geräte erfordern allerdings eine gewisse Erfahrung.
Wer den Automat nicht in der Halle deponieren kann, sollte auf den Kauf verzichten. Transport, sowie Auf- und Abbau sind die Gründe für die seltene Nutzung der Roboter.