Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.02.2001, 21:23
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2000
Ort: Fischbach
Beiträge: 448
RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eigentlich ist Cogito und Holgi fast nichts mehr hinzuzufügen. Entscheidend für die Belagwahl ist das eigene Spielsystem, sprich die persönlichen Stärken. (Mehr abwehr- oder blockorientiert, Möglichkeit zum sicheren Schuss auf hoher Bälle, ...)

Ich persönlich (z.Zt. Kreisliga oben leicht positiv, eher Abwehrer) bin in der Rückrunde vom Piranja 2 0X auch wieder zum sicheren Belag, d.h. TSP Bamboo Curl P1 0X zurückgekehrt. Der ist langsam, sicher und bietet trotzdem Variationsmöglichkeiten und hat ein gewisses Störpotential.

Versuche in der Winterpause, es mal mit einer Kurznoppe (Challenger Chop 1,1) zu versuchen, endeten kläglich. Unsicherheit bei der Aufschlagannahme und das Ding war mir zu schnell und für den Gegner zu ungefährlich.

Der 837 Premium 0X, den ich ebenfalls ausprobiert habe, ist mir mit dem kleinen Ball (noch) sowohl in der Abwehr als auch beim Blocken zu schnell. Ich werde auf ihn aber mit dem großen Ball zurückkommen. Der Belag hat schon ein gutes Potential an Schnitt- und Geschwindigkeitsvariationen, demnächst näheres in einem kleinen Testbericht.

Im Gegensatz zu Holgi bevorzuge ich im Doppel allerdings die sicherere, d.h. langsamere Variante (ganz langsames Toni Hold Holz) gegnüber dem Einzel (altes oder neues Butterfly Defence Holz je nach Geschwindigkeit des des Tisches).
__________________
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
Mit Zitat antworten