Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2011, 13:45
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen meiden VH-Topspin.

nuja...ich erinnere immer wieder gern an die em in stuttgart.

ich glaube damen hf, irgendne deutsch-chinesin (glaub die is europameisterin geworden) spielt gg abwehr.
ewig lange ballwechsel, ein top nach dem anderen usw...theoretisch gute vorraussetzungen.

aber das ganze spiel war so arschlangweilig und einschlaefernd....das ging gar nicht...obwohl lange ballwechsel dabei waren.
mein cousin, der total tt unkundig ist hat zufaellig mitgeguggt...selbst er fand es grausam. da war kein pfeffer drin im spiel...

danach boll vs. maze...jeder ballwechsel gefuehlt nur ein wimpernschlag der laenge der damen...fruehe fehler..power play.

da ist mein cousin richtig mitgegangen, er fand es saugeil und extrem spannend...der hat wirklich das komplette spiel mitgefiebert, obwohl er vor zehn jahren nur mal bissl im schwimmbad an der platte geballt hat.

wenn man sich es ma so ueberlegt, war das damenspiel genau das, was die ittf will. lange ballwechsel, abwehr und angriff auf augenhoehe usw...

das herrenspiel dagegen genau das gegenteil: extrem schnelle baelle, sehr kurze ballwechsel.

da soll uns wohl das ganze hinfuehren (fk-verbot, groessere baelle, hoeheres netz usw...) ...aber wenn dies das ergebnis ist.

meiner meinung nach liegt beim tt ein grosser teil der faszination beim faktor geschwindigkeit.
da bringts mir als zuschauer gar nix, wenn ich mir das besagte damen spiel (oder ein beliebiges anderes...gibt sicher ausnahmen, aber die sind rar gesaet) ansehe, und der tt ball dabei fliegt wie ein papierflieger nach nem topspin.

dann lieber action, emotionen, speed, krawall und tamtam, kampf um jeden punkt. aber das is ja ehrlich gesagt kein alleiniges tt-problem.

zum thema nochmal:
frauen haben in punkto ausdauer keineswegs defizite gegenueber maennern.
wo das faultier begraben liegt, ist meiner meinung nach einfach die schnellkraft. gerade tt is nen sport, wo sich das massiv bemerkbar macht, im gegensatz zur rhythmischen sportgymnastik