Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2011, 09:59
Der Sachliche Der Sachliche ist offline
unaufsteigbar!
Forenmitglied

Der Sachliche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klasseneinteilung Bezirk 2011/12

Aktuelle Information per Mail von heute morgen: ein weitere Rückzug (keine Ahnung wer), wir (Ergste) sind damit auch aufgestiegen.

Zum Thema Infomation:
Ich gehe davon aus, dass alle Mannschaften, welche von Rückzügen profitieren, auch sofort von Andreas informiert werden. Eine zusätzliche Information aller evtl. noch von möglichen weiteren Rückzügen profitierenden Mannschaften scheint nicht statt zu finden, ich bin mir auch nicht sicher, ob das irgendjemandem etwas bringt.
Man stelle sich vor, Nahmer würde am 31.05. um halb zehn abends davon informiert, dass sie jetzt nicht mehr 5. Nachrücker, sondern nur noch vierter Nachrücker sind. Besorgen die sich jetzt deshalb neue Spieler, weil sie hoffen, dass noch weitere vier Mannschaften zurück ziehen?
Wenn wir schon am 31.05. darüber informiert worden wären, dass wir erster Nachrücker sind, hätte das doch auch keinen Spieler dazu bewogen, zu uns zu kommen. Wer weiß schon, ob tatsächlich noch eine Mannschaft zurück zieht?
Der entscheidende Rückzug fand wohl ganz aktuell statt und wir sind darüber direkt informiert worden. Das ist aus meiner Sicht auch der richtige Weg.
Im Übrigen gehe ich (wie hier schon des öfteren vermutet wurde) davon aus, dass die meisten Mannschaften noch bis zum Wechselstichtag gewartet haben, bis sie den Rückzug offiziell bekannt geben. Und mit offiziell meine ich nicht dieses Forum hier, sondern den Staffelleiter. Denn nur dort muss der Rückzug ankommen. Könnte ja sein, dass sich die Mannschaft doch noch durch überraschende Neuzugänge retten lässt. Und dann wäre es schon schlecht, wenn man die Mannschaft schon vorher abgemeldet hat...