Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2003, 21:35
Stachel Stachel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stachel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschlag bis es nicht mehr geht?

Auch wenn das Thema Aufschläge schon lang und breit diskutiert wurde/wird habe ich mal ne Frage:
Wenn ihr merkt, dass ihr einen Aufschlag habt, mit dem der Gegner nicht klar kommt (also direkter Punkt oder Schusseinladung), spielt ihr den dann bis er "gestorben" ist (also problemlos returniert wird) oder spart ihr ihn euch auf?

Habe das Problem letzens im Training gehabt. Lag schon 0:2 hinten, haben dann mit einem langen, schnellen Aufschlag in die Vorhand 3 Asse und mehrere direkte Punkte gemacht. Mein Trainigspartner war so aus dem Konzept gebracht, dass ich die nächsten beiden Sätze klar gewann. Im 5. Satz hatte er sich dann darauf eingestellt und schon war es aus mit der Aufschlagherrlichkeit. (Spiel zwar trotzdem irgendwie gewonnen, aber ist ja erstmal egal )

Also was macht ihr/haltet ihr für sinnvoll?
Durch einen guten Aufschlag erstmal sicher 1-2 Sätze holen auf die Gefahr hin, dass ihr danach einbrecht oder lieber variieren beim Aufschlag, auch wenn eure restlichen Aufschläge sicher beantwortet werden?