Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2011, 08:00
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Abstiegsregelung aus der Kreisliga

Zitat:
Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
An dieser Stelle sage ich mal was, was ich sonst nicht sage: Wie gut, dass es die TTR-Liste gibt! Denn dadurch sind die Mannschaftsstärken doch leicht vergleichbar. Hier ein sinnvolles Beispiel: Vennikel II wäre nach der neuen Regelung zu Gunsten von Forstwald I abgestiegen. Die stärkere Mannschaft besitzt aber Vennikel II:

Wefers 1523
Gorr 1541
Hirschler 1456
Derichs 1448
Klümpen 1435
Schneppenhorst 1387
Das ergibt für Forstwald I einen Schnitt von 1465 Punkten.

Luhn 1553
Kersten, K. 1538
Seifert 1513
Lingsch 1518
Voll 1453
Kersten, M. 1482
Durchschnitt: 1509 und damit deutlich mehr!

Ich denke, dass dieses Beispiel die Realität absolut widerspiegelt und nicht viele gegensätzliche Beispiele zu finden sein werden. Und damit hat Thorsten recht, dass nicht mehr die 24 stärksten Vereine in der Kreisliga spielen würden.

Außerdem ist der Einwand von Eisenfuss, dass die Tabellenzweiten der 1. KK keine Chance bekommen, schlicht falsch. Denn es ist doch nach der alten Regel ein Aufstiegsplatz für die Tabellenzweiten vorgesehen, sodass ein beschriebener "Härtefall" mit einer Übermannschaft in der Gruppe immer noch aufsteigen kann.

In einem Punkt gebe ich Eisenfuss aber durch aus recht: Wir spielen (hoffentlich) alle Tischtennis zum Spaß. Also sollte es nicht Hauptanliegen sein, Relegationsspiele zu reduzieren, sondern eine gerechte Klasseneinteilung zu gewährleisten. Deshalb finde ich auch, dass eine klassenübergreifende Relegation wie im Bezirk praktiziert durchaus seinen Sinn hat. Warum also nicht die KL-10. gegen die 1.KK-2. antreten lassen? Dann bräuchten wir auch hier nicht an Hand von mehr oder weniger tauglichen Argumenten diskutieren, wer stärker ist. Denn dann könnten die betreffenden Mannschaften das beste Argument einfach selbst liefern. Und wer keine Lust dazu hat, ist eben wirklich selber Schuld!

Hast du auch die Doppelpaarungen mit einbezogen ??

Immerhin gibt es durch die Doppel vier Punkte zu verteilen....