Hallo,
Nach den vielen positiven Meinungen war es fast ein muss, den T25-FX einmal zu testen.
Ich spielte vorher einen T05-FX auf der RH in 1.9mm.
Dieser musste jetzt einem T25-FX 1.9mm weichen.
Der erste Test war allerdings ernüchternd.
Ich hatte große Probleme Druck in mein Spiel zu bringen.
Keine Frage, der Konter direkt am Tisch funktioniert sehr sicher, aber ich bekomme nicht die nötige Power (oder nur mit sehr viel Krafteinsatz).
Das hatte zur Folge, dass mein Spiel um einiges langsamer wurde und auch meine Gegner weniger Probleme mit meinen Bällen hatten.
Offensive Aufschlagannahme war auch nicht so einfach.
Durch den straffen Obergummi scheint die Verweilzeit des Balles am Belag kürzer zu sein.
Kurze, aus dem Handgelenk gespielte Bälle landeten oft im Netz.
Topspin war für mich ziemlich schwierig zu spielen.
Je weiter weg, desto mehr Armeinsatz und Kraft ist notwendig, um den Ball zu beschleunigen.
Der Block direkt am Tisch funktionierte gut.
Weiter weg, macht sich der fehlende Katapult sehr negativ bemerkbar.
Nach so vielen Defiziten auch mal was Positives.
Der Belag ist wie gemacht um präzise, wiederholbare und sehr rotationsreiche Aufschläge zu spielen.
Auch sicheres Schupfen ging erstklassig.
Ich würde den Belag nicht für Spieler empfehlen, die auf der Rückhand Offensiv spielen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es in 2,1 so viel besser klappt, denn der straffe Obergummi und die darunter liegende Noppenstruktur und Geometrie bleibt ja die selbe.
Ich könnte mir gut vorstellen:
Rückhandseitig sehr sicher mitspielen und mit viel Unterschnitt zu agieren um evtl. die Fehler beim Gegner zu provozieren oder den Punkt vorzubereiten um im Anschluss mit der VH sicher zu punkten.
Fazit:
Ich werde weiterhin den 05er-FX spielen und hoffe dass endlich der:
T05-MX erscheint.

Dieser ist mit einer Schwammhärte von 34° ausgestattet und besitzt einen leicht verminderten Katapult zur FX-Variante.
Gruß, Photino