Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2011, 22:36
Eisenfuss Eisenfuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Abstiegsregelung aus der Kreisliga

Um zum Schluss noch die (rhetorische) Frage von Eisenfuss zu beantworten: Ja, ich finde es schon schlimm, wenn die Regularien dafür sorgen, dass nicht die stärksten Teams oben spielen.

Hallo Sportsfreunde,
Hallo Sherlock,

Es mag ja sein, dass hier unsere Meinungen etwas abweichen, aber mal ehrlich, vieviel Unterschied in der Spielstärke mag es denn Deiner Auffassung nach zwischen einem 10. der KL und den schlechteren zweitplatzierten der 1.KK sein ??
Wenn Du einer der stärkeren Mannschaften angehörst, dann dürfte euer Spiel ohnehin recht deutlich enden -egal ob der Gegner 10.KL oder 1.KK-Vize Format hat
Ich finde einfach, wenn generell nur 1 Mannschaft aus einer Klasse/Gruppe aufsteigt, gibt es wenig " Lohn " für weitere Spitzenmannschaften einer Klasse i
( Darum - so eine Relegationsrunde könnte mir sehr gut gefallen )

Übrigens, auch klassenübergreifend sollte die TTR- Rankingzahl " funktionieren " oder einen großen Wahrheitsgehalt haben, da alle Spiele eines jeden über 5 Jahre berücksichtigt sind. Dadurch hat sich - auch durch Klassenwechsel vieler Spieler - der Stärkevergleich eingependelt. Gut ist ja auch, dass " alte " Ergebnisse heute durch die Methodik des Berechnungssystems " vergessen " werden, obwohl sie in die Bewertung eingeflossen sind. Die Zahl gibt eben die momentane Spielstärke wider.
( Eberhard Schöler hat heute auch keine Chance mehr ganz oben mitzumischen ....)

Gruß
Eisenfuß