Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 09:51
onkelwi onkelwi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

onkelwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

"Komplex" ist ja Ansichtssache.
In meinen Augen ist es recht übersichtlich:

Die nu GmbH wurde beauftragt, click-tt zu programmieren und zu betreuen. Da man anscheinend mit denen zufrieden ist, haben sie nun auch den Auftrag bekommen, die neue Rangliste nach den Vorgaben der click-tt-Verbände zu berechnen.
Die Vermarktung der Plattform haben sich die Verbände selbst gesichert. Das wollte man der nu GmbH anscheinend nicht überlassen. Da sind die ja auch keine Experten drin. Zu diesem Zweck hat man also die click-tt GmbH gegründet.
Bisher alles ganz einfach.

Nun hatte jemand bei den click-tt Verbänden die glorreiche Idee, die Rangliste nebst Statistiken nicht innerhalb von click-tt anzuzeigen, sondern dafür eine eigene Plattform zu gründen. Grund? Man will mit Premium-Nutzern Geld verdienen.
Deshalb wurde die mytischtennis GmbH gegründet, mit einem Geschäftsführer vom Fach (Informatiker und TT-Spieler) und einigen Verbänden als Gesellschaftern.
Das wars dann schon an komplexer Firmenstruktur.

@Porthos: Insider bin ich nicht. Ich habe einfach per E-Mail bei meinem Landesverband und bei mytischtennis nachgefragt. Die waren alle sehr auskunftsfreudig*. Zu meiner damaligen Frage, was passieren sollte, wenn nicht genügend Premiumnutzer zusammenkommen, wurde mir damals übrigens auch geantwortet (diese Frage wurde hier ja aufgeworfen):

"Sollte die GmbH nicht wirtschaftlich arbeiten können und es werden keine alternativen Szenarien gefunden, könnte der Dienst eingestellt werden. Hieran möchte derzeit allerdings niemand denken. Dies hätte allerdings keine Auswirkungen auf die TTR-Werte, die ja in click-TT errechnet und dann in myTischtennis.de dargestellt werden."

*Nur die aktuelle Anzahl an Premiummitgliedern wollten sie mir nicht verraten. Aber beim nächsten Jahresabschluss des Landesverbandes weiß ich das dann auch. Es gibt ja pro Premiummitglied 5€ für den jeweiligen Landesverband, die irgendwo ausgewiesen werden müssen.

Geändert von onkelwi (06.06.2011 um 10:07 Uhr)