Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #911  
Alt 06.06.2011, 12:11
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.870
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bin auch etwas verwundert.
Mein Genius-Exemplar war komischerweise deutlich schlechter haltbar als die Vega-Beläge, die ich gespielt habe.
Beim Genius war der Schwamm doch recht schnell durchgeprügelt, das OG dafür allerdings noch in Ordnung.
Beim Vega war es eher andersum, der Schwamm war noch in Ordnung, das OG aber schon ziemlich stark abgenutzt. Meines Erachtens muss man hier allerdings aufpassen, denn optische Beeinträchtigungen des OG haben auch nicht immer zur Folge, dass sich der Belag dadurch schlechter spielt.
Gerade beim Vega Europe ist mir das aufgefallen: Das OG bekam nach einiger Zeit Flecken, die Spieleigenschaften blieben jedoch konstant und auch einen Spinverlust konnte ich nicht feststellen.
Das mag sein, dass optische Veränderungen keine spielerischen Unterschiede mit sich bringen, aber der Vega ist halt da, wo ich den Ball im Normalfall treffe, wirklich glatt, deswegen rutschen mir auch des Öfteren nun Bälle ab. Ist halt beim Genius nicht so.

Zur eigentlichen Frage: Gibt es von anderen Marken Alternativen, die eventuell länger halten?
Mit Zitat antworten