Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 13:50
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel in Schwaben

Über manche Wechsel wundere ich mich selbst auch sehr und würde gerne die Hintergründe erfahren, aber was meinen Verein, den TSV Rain, angeht, kann ich dazu das Wichtigste in Kürze sagen.
Unsere Abgänge hatten nur in einem Fall etwas mit dem Thema Finanzen zu tun. In einem Fall stand schon frühzeitig fest, dass beim Abstieg in die LL der Vereinswechsel kommt. Und die anderen beiden liefen nach dem Muster ab: Jetzt sind die gegangen, dann geh´ ich auch...
Wir haben allerdings nicht nur vier Abgänge, sondern auch drei Neuzugänge und zwei "Wiedereinsteiger" zu verzeichnen, sodass wir personell im Gesamtgefüge nicht geschwächt sind. Natürlich haben wir oben nicht mehr die Klasse der vergangenen Jahre, aber jetzt geht´s vor allem darum, die Substanz zu wahren.
In welchen Ligen sie spielen, das sollten die Mannschaften ganz alleine selbst entscheiden. Und damit werden wir mit der Ersten regulär in der LL, mit der Dritten regulär in der 1. KL und mit der Vierten regulär in der 4. KL antreten, die Zweite zieht auf eigenen Wunsch in die 2. BL zurück.
@Al Bundy: Ihr werdet da einige Spieler noch ganz gut aus der letzten Saison kennen...