Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 22:32
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel in Schwaben

Doch. Ne, ganz im Ernst: Ich habe mir das Ganze schon ganz genau angeschaut, weil es mich einfach ziemlich interessiert. Du hast Recht: Es wird Rückzüge in den oberen Ligen geben. Konkret sind das folgende: Freyung und Allianz in der BayLiga Süd (haben aber noch nicht offiziell zurückgezogen); dazu Post Augsburg hoch in die Oberliga. Außerdem hat Gräfelfing II (Meister LL SW) in die 1.BezLiga zurückgezogen. Allerdings kommt auch Gräfelfing I rein in die BayLiga Süd, sodass es nach Auffüllen auf Sollstärke und Einhalten der WO folgende 10 Teams in der BayLiga Süd sein werden: Bad Aibling (Abst. aus Oberliga), DJK Altdorf (Abst. aus Oberliga), Landshut, Thalkirchen, Schwabmünchen, Passau II (Aufst.), FC Bayern II (Aufst.), Gräfelfing (Rückzieher aus der DTTL), Straubing (1.Auffüller gemäß WO) und Schwabhausen II (2.Auffüller).

Dadurch, dass mit Murnau und Rain gleich 2 Mannschaften in unsere LL SW absteigen und nur Gräfelfing II (Rückzug) und Schwabhausen II aus der Liga rausgehen (der Rest hat schon gemeldet), wird man in der LL SW mit den regulären drei Aufsteigern Hochzoll, Dachau und Thalkirchen II auf Sollstärke 10 kommen OHNE Bad Wörishofen (wäre 1.Auffüller) oder Waal (wäre 2.Auffüller). Vollkommen egal, in welche Liga Allianz München zurückzieht. Bei Rückzug in die LL SW wären es halt 11 Mannschaften.

Für Nordschwaben wird es also keine Auswirkungen haben. Ganz im Gegenteil zu Südschwaben, wo SMÜ II jetzt die 1.BezLiga auf 10 Teams auffüllen darf. Dadurch darf der Neunte der 2.BezLiga Süd drinbleiben (Obergünzburg gilt als Rückzieher!), etc. Das wird sich da ziemlich weit nach unten durchziehen.