Sehr gern möchte ich auch noch meine Eindrücke für den TTC Elbe Dresden wiedergeben.
Vieles wurde ja schon im Anfangsposting erwähnt und angesprochen. In der Gruppenspielen keine ausgebildeten Schiedsrichter einzusetzten, ist aus Kostengründen sicher verständlich.Das dies allerdings auch in den K.o. Spielen nicht möglich war ist schon ein wenig Schade. Im Finale wurden die Tische zwar von Schiedsrichtern betreut, ausgebildet waren allerdings sicher die wenigsten, von einer entsprechenden Schiedsrichterkleidung ganz zu Schweigen.
Beim OSR hätte man sicher zu einem anderen Sportfreund greifen können, welcher Regeln auch durchsetzen kann. Er war auch nicht mehr der jüngste und Fitteste. Wir hatten zwar keine Probleme, die geschilderte Situation der Jungs aus Hohenstein-Ernstthal spricht allerdings für sich.
Für unsere Mädels war das Ausscheiden nach einer sehr guten Leistung sicher sehr unglücklich und Kleinigkeiten gaben den Ausschlag. Wir mussten Sa zwei Gruppenspiele machen, unser Gegener Regensburg nur eins.
Ein wenig Lospech kam auch noch dazu, war Regensburg doch der stärkste Zweitplatzierte und einer Gruppe mit dem späteren Sieger Einhausen.
Dennoch muss man anerkennen, dass uns in diesem Spiel einfach 2% an Leistung zu Regensburg gefehlt haben und der Sieg daher verdient war. Wenigstens blieb unsere Nummer 1 Linda Streller während des gesamten Turniers ungeschlagen.
Bei den INDEM in 2 Wochen in Oberhausen wird wieder neu angegriffen.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei den Mäadels aus Mittweida, welche uns im Viertelfinale lautstark Beistand leisteten.
Insgesamt wusste unsere 14 Mann Delegation dennoch sehr zu überzeugen, ob mit unseren Bannern oder der insbesondere im Vietelfinale lautstarken Unterstützung, welche sowohl den Organisatoren, als auch dem Tribünengast Dirk Schimmelpfennig (Sportdirektor STTB) zu gefallen wusste.
Spielberichte zu allen Spielen gibt es auf unserer Homepage
www.ttcelbe.de, viele Fotos folgen noch im Verlauf der Woche.