Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2003, 16:28
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Hallo Exexabwehrspieler

Ich weiß nicht, ob wir von der Vorhand oder der Rückhand reden und welche deine abwehrstärkere Seite ist. Für die schwächere sind normale Allroundbeläge in 1,5 bis 1,7 ein gute Wahl. Ich finde auch immer mehr Gefallen am Abwehrallroundspiel und bin begeistert über den Belag Butterfly Flextra. Das ist so ein echter Allrounder mit phantastischer Kontrolle, ein wirklicher Alleskönner. Wurde viel im Jugendbereich eingesetzt und gilt gemeinhin als Anfängerbelag, aber laß dich nicht täuschen. Kann die Lösung deiner Probleme auf der abwehrschwächeren Seite sein. Leider hat Butterfly ihn aus dem Programm für Europa genommen, aber man kann ihn sich schicken lassen. Möglicherweise findet man auch noch Restbestände in manchen Shops. Der Belag kostet so um die 15 bis 20 Euro. Für die abwehrstärkere Seite, wo du also mehr Grundkontrolle hast und auch mehr angreifen kannst, würde ich einen Sriver nehmen, und zwar keinesfalls bis 1,9 (das ist viel zu schnell!), sondern höchstens bis 1,7. Je nach Geschmack kann man einen normalen L , einen FX oder jetzt auch einen EL nehmen. Die kontrollierteste Variante ist FX in 1,5. Es kommt auch darauf an, ob du ein weiches oder hartes Holz hast, ob du mehr Topspinzwischenschläge machst oder mit Schüssen agierst usw. Probier auf alle Fälle mal einen Flextra und sei nicht ungeduldig, wenn er dir am Anfang etwas langsam vorkommt. Schneller als ein Tack C oder ein Stiga Chop & Drive ist er auf jeden Fall. Die Zahl der leichten Fehler (die oft entscheidet) wird rapide sinken!