|
AW: Wer kann Baracuda Big Slam mit Coppa X3 vergleichen?
Nun - nach dem Test - kann ich mir die Frage selbst beantworten. Im Vergleich fühlt sich und teilweise hört sich der Coppa tatsächlich "frischgeklebter" an. Nun haben sich meine Erfahrungen gegenüber denen von anderen nahezu umgekehrt.
Beim Aufschlag war der Baracuda Bigslam merklich effetreicher, aber auch unkontrollierter, obwohl viel direkter vom Gefühl. Auch die maximal mögliche Unterschnittsuppe war gegenüber dem Coppa deutlich erhöht. Dafür waren die Topspins deutlich ungefährlicher weil zwar scheinbar kontrollierter, aber auch gleichförmiger weil ausrechenbarer. Der X3 eher der Belag, mit dem man jeden Ball anders ziehen kann und - der Witz - viel besser schießen kann. Im Endeffekt habe ich mit dem Coppa wieder mehr Punkte gemacht weil gefährlicher und "allroundiger" gespielt. Auf dem langsamen Holz gelingt sogar die weiche Schnittabwehr trotz 2 mm. Wie gesagt - der Bigslam macht noch viel mehr Schnitt, aber die Kontrolle ist nicht vergleichbar. Für den klassischen Allrounder ist der Coppa viel besser - auch besser als die klassischen Allroundbeläge, die auf Schnitt und Schuss ausgelegt sind (Vari Spin, Tack D, Tackifire etc). Ich überlege nun, irgendwann demnächst entweder den X2 oder den X3 max zu testen.
|