Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 11:14
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Pokalmeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
Vom 02.-05.06.2011 fanden die Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen (wie auch in 2010) in Brühl bei Köln statt.

Zurück in Sachsen und somit auch auf dem Boden der Tatsachen angekommen, anbei einige persönliche Anmerkungen von mir aus Sicht des SV SaRi Hohenstein-Ernstthal (Vertreter Herren B-Klasse).

Zunächst mal einige positive Aspekte:
- freundlicher Empfang, insgesamt gute Organisation
- gutes Buffet bei "Player´s Night"
- Brühl gut gelegen (Ausflug nach Köln!)
- Cafeteria/Grill an der Halle
- Bezahlsystem mit Marken

Im ersten Spiel reklamierte ich einen m. E. unzulässigen Schläger meines Gegners, der einen Abwehrstörbelag kurz zuvor frischgeklebt hatte, da dieser sehr wellig war an verschiedenen Stellen. Der DTTB-OSR teilte auf zweifache Nachfrage von mir mit, dass es seiner Meinung nach noch "im Rahmen der Möglichkeiten" sei. Das habe ich dann wohl oder übel akzeptiert und keinen Protest eingelegt. Schließlich spiele man ja lt. sinngemäßer Aussage meines Gegners nicht in der Bundesliga und ich solle mich mal nicht so haben". Dieser Spruch bei einem solchen Bundesturnier disqualifiziert ihn meiner Meinung nach, aber sowas ist leider nichts Neues. Ich verlor das Spiel klar (hätte ich wohl auch so verloren, ehrlich gesagt). Als das nächste Einzel lief, kam nochmals (ohne mein Zutun) der OSR und schaute sich nochmals den Schläger an und diskutierte lange mit dem Spieler und sagte auch sinngemäß, dass das schon grenzwertig ist und "eigentlich" nicht geht.
Ich kann den genauen Gesprächsinhalt leider nur vermuten, jedenfalls wurde dann im Doppel ein vierter Spieler eingesetzt und nicht derjenige mit dem "grenzwertigen Schläger". Eine Info an uns erging nicht, d. h. wir tappten im Dunkeln. Möglicherweise hätten wir Protest einlegen sollen, "aber wir spielen ja schließlich keine Bundesliga", also haben wir es gelassen.
Nach dem Spiel haben wir festgestellt, dass diese Mannschaft auch nur 3 Spieler gemeldet hatte, obwohl gegen uns insgesamt 4 Spieler eingesetzt wurden. In der Ausschreibung stand eindeutig, dass NAchmeldungen nicht möglich sind und vorher feststehen müssen usw.
Wir mussten unsere Aufstellung 2 Tage vor dem Turnier noch SOFORT ändern, da sie unzulässig war (7 statt 6 Spieler gemeldet).
Auf Nachfrage der Turnierleitung erfuhren wir dann, dass das kein Problem ist und der 4. Spieler am Anreisetag dann einfach noch nachgemeldet wurde.

Ehrlich gesagt fühle ich mich durch solche Aktionen ziemlich verschaukelt, wenngleich das alles nichts an unserer Niederlage geändert hatte. Aber konsequent ist das m. E. überhaupt nicht.

Vielleicht habe ich an dieser Stelle eine sehr eigene Meinung, aber unter einem Bundesturnier des DTTB stelle ich mir in einigen Bereichen mehr Konsequenz vor.

Sei es drum, nun zum Sportlichen :

Wir agierten leider insgesamt betrachtet recht nervös und mit zuviel Respekt, sodass wir unser Leistungspotenzial nicht ausschöpfen konnten.
Gegen die Mannschaften von Stein II, Braunfels (Finalist) und Leverkusen (späterer Sieger - herzlichen Glückwunsch !) mussten wir einen DEUTLICHEN Klassenunterschied attestieren. Diese Teams können m. E. in Sachsen in der Verbandsliga gut mitspielen.
Ob es gegen andere Teams besser gelaufen wäre, sei dahingestellt. Allerdings möchte ich schon von etwas Lospech sprechen, da auch viele andere Turnierteilnehmer von einer "Todesgruppe" sprachen.

Ich möchte kein schlechter Verlierer sein, wir sind "verdient ausgeschieden", da wir unseren Gegnern in weiten Teilen absolut nicht das Wasser reichen konnten. Allerdings bleibt für mich der fade Beigeschmack einer (hier kann ich jedoch nur Herren B einschätzen, die sächsischen Damen können ja besser mithalten) unzutreffenden Klasseneinteilung. Das ist nichts Neues und m. E. muss die Ligeneinteilung ernsthaft überdacht werden. Auch "20 Jahre danach" ist der Unterschied Ost/West noch deutlich zu spüren, sodass sich die "westdeutschen Verbände" bei sächsischen Gegnern oft über ein Freilos freuen dürfen.
Man kann sich z. B. auch mal die Gruppenergebnisse von Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt & Co. anschauen.

Offenbar ist auch nichts Anderes gewollt, m. E. sind einige Ligen jedoch schlichtweg nicht annähernd miteinander vergleichbar (siehe oben).

Ergebnisse gibts unter http://www.ttcvochem.de/ !!!

Vielleicht schreiben ja auch die anderen sächsischen Teilnehmer noch ein paar Eindrücke und Meinungen, ich denke da insbesondere an awo.tt

Sorry für den langen Beitrag
Ich wollte dir nicht antworten, kann mich aber doch nicht zusammenreißen...
Der Belag ist so O.K. und wurde auch nicht als grenzwärtig anerkannt. Er ist auch nicht gefährlicher als andere Antis vom Doc. Der etwas gegen mich spielen kann haut mich halt weg. Wenn aber einer soooooo blind gegen Material spielt, wie du, muß er nicht gleich behandelt sein.

Punkt 2: Wir haben eine ordnungsgemäße Meldung mit 6 Mann pünktlich an unsere Stelle gefaxt. Der DTTB hat aber die Rangliste für ERSTE und ZWEITE auch für die Zweite hergenommen, deshalb der Fehler.(Es war übrigens Lindner der vergessen wurde und nicht der zusätzliche Spieler im Doppel)

Punkt 3: Wir haben Fät im Doppel eingesetzt, weil wir eine Mannschaft, 3:0 geführt haben und wir gesehen haben, daß wir gegen euch nicht verlieren können.

Punkt 4: Unsere Gruppe hieß aber nicht wegen euch "Todesgruppe". Ihr wärd in jeder anderen Gruppe auch ausgeschieden.

Punkt 5: Wegen der Funktionäre der kleineren Verbände (also auch eurer) gibt es keine Setzungen und deswegen kann es zu solchen Gruppeneinteilungen kommen. Wir haben gegen keinen Gegner nach Sätzen verloren und sind trotzdem ausgeschieden. Das ist bitter

Aber : EURE MÄDELS SIND KLASSE

Nix für ungut

longlong