Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1009  
Alt 08.06.2011, 14:26
onkelwi onkelwi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2011
Beiträge: 44
onkelwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
1. Warum kann click-tt meine dort eingegebenen Daten (Spielergebnisse) verkaufen und mytischtennis.de meine Daten kaufen und weiterverwenden?
Wie kommst du darauf, dass die Daten verkauft wurden?
Die Verbände haben mytischtennis den Auftrag erteilt, diese Daten anzuzeigen. Und click-tt haben die Verbände den Auftrag erteilt, die Daten per Schnittstelle zur Verfügung zu stellen. Da die Verbände uns alle vertreten, haben quasi wir alle diese Aufträge an die beiden beteiligten GmbHs erteilt.
Ohne die Verträge zu kennen bin ich mir sehr sicher das click-tt nicht das Recht hätte, die Daten einfach ohne Auftrag der Verbände (also uns) weiterzugeben oder gar zu verkaufen.

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
2. Warum ist es anderen Spielern möglich, Statistiken (Mental-Statistik, etc.) über mich abzurufen, die ich möglicherweise gar nicht in den Köpfen meiner Gegner wissen möchte? Na klar, kann sich jeder die Daten aus click-tt selbst zusammenbasteln, aber hier verdient myTT mit meinen Daten (per Premium-Funktion) Geld damit.
Genau das (Geld verdienen) ist ja auch der Sinn. Genau aus diesem Grund haben die TT-Verbände das genau so gemacht. Denn mytt gehört ja zum allergrößten Teil den Verbänden. Wenn mytt Geld verdient, dann verdienen die Verbände auch Geld.
Ob du eventuell die von dir angesprochenen "Widerrufsrechte" hast, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Freiwillig werden die Verbände dir das nicht anbieten, weil es dem Geld verdienen entgegenwirkt. Ich vermute auch das du da rechtlich keine Chance hast. Aber mit Sicherheit lässt sich das natürlich nur sagen, wenn du ein Gericht bemühst.

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
3. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass es in der Saison 2010/2011 keinen offiziellen Startschuss für den TTR-Wert gab. Mitten in der Saison beschloss man, die Hessenmeisterschaften mit in den TTR-Wert einfliessen zu lassen. Leider wurde dies den Teilnehmern im Vorfeld der Veranstaltung nicht mitgeteilt. Dass man im Nachhinein die Veranstaltung nicht wieder herausnimmt, kann ich nachvollziehen. Aber hat mal jemand ernsthaft und nachdringlich versucht, die anderen Veranstaltungen nachtragen zu lassen?
Das ist (falls es wirlich so ablief) ein unprofessioneller Vorgang beim Verband.
Es sollte immer Klarheit herrschen, auch und gerade im Voraus.
Mit Zitat antworten