Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2011, 11:02
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisliga Gruppe 1 Saison 2011/2012

Dann mach ich nach dem Staffeltag mal auf ....

Es spielen :

Tus Wadersloh
TV Suttrop
TTC Germania Lippstadt
LTV Lippstadt II
TTK Anröchte
DJK SR Cappel III
TTV DJK Dedinghausen
TTC Niederbergheim
TTC turflon Werl III
SV Germania Stirpe
DJK Erwitte II

Wie es aussieht stellt Suttrop eine signifikant stärkere Mannschaft als im letzten Jahr. Zumindest wenn es beim Wechsel von Ralf Niemeier von Anröchte nach Suttrop bleibt. Jetzt wo Anröchte doch noch Kreisliga spielen wird könnte sich das unter Umständen ja noch ändern

Anröchte wird aber ohnehin eine sehr starke Kreisliga Mannschaft stellen. Die TTR Werte der einzelnen Spieler sind für die Kreisliga sehr hoch

Dedinghausen schätze ich ähnlich stark ein wie zuletzt. Es gibt dort im Herrenbereich weder Zu- noch Abgänge.

Cappel hat sich insgesamt als Verein sehr gut verstärken können und es ist damit zu rechnen, dass sich das auch sehr positiv auf die 3. Mannschaft auswirken wird.

Germania Lippstadt konnte sich mit Tomasz Siepinski verstärken und wir werden alles versuchen um auch in der kommenden Saison oben mitzuspielen.

Bei Werl gehe ich davon aus, dass die Entwicklung weiter positiv sein wird. Der Verein hat einige neue Spieler bekommen. Hier bleibt abzuwarten wie sich das auf die Personalsituation der 3. Mannschaft auswirken wird. Eine Mannschaft die man keinesfalls unterschätzen darf.

Der LTV Lippstadt verliert Wili Birkner und gewinnt Klaus Rödermund.
Das wird keine Welten bewegen. Etwas schade allerdings, dass die Kreisliga das attraktive Abwehrspiel vom Wili nicht mehr sehen wird.

Bei Stirpe sehe ich kein neues Personal. Daher dürfte die Mannschaft ähnlich gut sein wie zuletzt.

Erwitte II hat sich mit Nico Rink verstärken können. Als Aufsteiger dürfte dennoch zunächst das Saisonziel Klassenerhalt ausgeschrieben werden.

Niederbergheim dürfte die Mannschaft der letzten Saison ins Rennen schicken.

Wadersloh ist zurück in der Kreisliga. Darüber freue ich mich sehr
Ich kann aber nicht einschätzen ob der starke Wadersloher Nachwuchs hier eingesetzt wird. Ich vermute eher nicht.

Mein erstes Fazit :

Trotz des Aufstiegs der DJK Erwitte dürfte die Klasse erheblich stärker sein als im letzten Jahr.

Suttrop, Anröchte und Dedinghausen und ggfs. Cappel spielen um den Titel. Bei Cappel muss man die Aufstellung abwarten. Dort wird möglicherweise eine bärenstarke Mannschaft gemeldet.

Wir Germanen können jedem "in die Suppe spucken" aber es wird eher nicht reichen um ganz oben dabei zu sein. Daher das Mittelfeld mit Germania Lippstadt, Stirpe, Werl , LTV Lippstadt und Erwitte

In meinen Augen wird es dann dementsprechend schwer für Niederbergheim und Wadersloh.

Über viele Meinungen, lebhafte Debatten und eine rege Beteiligung in diesem thread würde ich mich schon freuen. Leider kam die Beteiligung in der letzten Saison einem Fiasko gleich. Ich hoffe da ändert sich was.

lG dRe