Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2003, 07:22
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DAs meinte ich ja auch, wenn du aber ohne deinen Winner Aufschlag untergehst bleibt dir ja nichts anderes übrig.

Deshalb hatte ich diese Unterscheidung gemacht. Wenns nur über den Aufschlag geht, diesen halt zumindest in Plazierung und länge (eventuell auch im Schnitt) zu vaiiren, damit sich der Gegenspieler nicht zu schnell drauf einstellen kann.

Wir haben bei uns in der Mannschaft einen guten Aufschläger, der hat das auch noch nicht gepeilt. Der hat einen guten Aufschlag. Im Doppel macht er damit viele direckte Punkte, oder der Partner kann der Return oft schießen. Was macht als es knapp wird? Er spielt jeden 2. Aufschlag anders und das Doppel wurde verlohren. Da setze ich doch lieber 2* meine besste Waffe ein und bringe den Satz nach hause.
Im einzel lässt er den Aufschlag gleich ganz weg. Spielt ihn nur mit weniger Tempo und Spinn. Der Gegner kann den dann gut zurückspielen und er hat Probleme und verliert. Da spiele ich meinen bessten Aufschlag aber lieber etwas mehr!

Uli