Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 00:35
Der Weiß Der Weiß ist offline
Der irre Typ
Junior-Forenmitglied

Der Weiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR und Turniere

Lieber Tate,

da Sie mich bisher so schön zerpflückt haben:
Also, klar fallen in 10 Sechser-Gruppen mehr Spiele an, diese hatte ich bloß grad nicht auf dem Schirm.
Und wenn Sie gegen den Alkoholkonsum im Sport wettern und meinen, dass Sie nach einer halben Flasche schon keinen Ball mehr treffen, dann muss das noch längst nicht auf alle anderen zutreffen.
Für viele, gerade auf dem Dorf bei Turnieren mit volkssportlichem Charakter und bei Turnieren, bei denen sich der gesamte Landkreis und mehr zusammenfinden, darf man wohl auch während der Spiele und dazwischen zu einem Bier greifen, ohne dass irgendein idealistischer Weltverbesserer ständig mit dem erhobenen Zeigefinger daneben steht.
Sowas ist dann ein Tag zum Feiern und Beisammensein, da darf man schon einen trinken, man kann es aber auch sein lassen, wie es einem beliebt.

Nebenbei bemerkt waren die Männer bei meinem besagten Turnier unter sich, denn die Jugend trat einen Tag später an.

Sie meinen also, dass diese Unzahl an Spielen also problemlos und schnell einzutippen sind, wenn die entsprechenden Formulare existieren? Nun es gibt Leute, die nebenher noch ein Leben haben, welches so erfüllt ist, dass ein, zwei, drei Stunden Tippen da sehr ins Gewicht fallen. Ich weiß ja ohnehin nicht, was Sie als lang erachten.

Da möchte man einen Beitrag schreiben und zum Thema beitragen und wird dann mit Argumenten zerstückelt, die nur Leute ansprechen, die ohnehin schon der gleichen Meinung sind wie der Gegensprecher. Das nennt man je nach Auslegung argumentum ad populum (Mehrheitsmeinung) oder Moralisches Argument.
Beide gehören nicht zu jenen, mit denen mein friedlicher Beitrag zerhackt werden sollte. Ich möchte nicht Spielball einer Unlaune sein, da hört es auf, man kann schön sachlich bleiben.
Ab jetzt bin ich das auch wieder.