|
Verbandsliga Ost/West 2011/12
Als ich soeben die Einteilung der beiden Staffeln las, drängten sich mir folgende Fragen auf:
1. Weshalb "muss" Gotha in die Oststaffel, warum "darf" Arnstadt dagegen in die Weststaffel? (Falls das auf Wunsch Gothas hin geschah, möge man mich korrigieren.) - "müssen" und "dürfen" wegen der Strecken, für eine Aussage über die Stärke sollte man die Aufstellungen abwarten...
2. Auf Grundlage welcher "Regel" wird die Weststaffel auf 11 Teams aufgestockt? Stadtlengsfeld war doch ganz regulär abgestiegen, für Mühlhausen ist Altenburg in die Thüringenliga, für Bischleben ist Erfurt in die Oberliga... Es wären also wie im letzten Jahr 30 Teams auf Landesebene. Warum also wurde aufgestockt?
Die Durchführungsbestimmungen Mannschaftsspielbetrieb Landesspielklassen sagen dazu folgendes:
Die Sollstärke darf nur überschritten werden, wenn ansonsten nicht alle auf eine höhere Spielklasse verzichtenden Mannschaften sowie alle Ab- und Aufsteiger aufgenommen werden können. Das ist doch aber hier nicht der Fall, oder?
Beste Grüße
Geändert von AgeMD (10.06.2011 um 09:45 Uhr)
Grund: Ergänzung
|