Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 10:09
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Timo Boll W5

so,

hab euch ja versprochen zu berichten wie das ding so geht und mir ist es sogar eine freude!

das holz ist wirklich sehr gut gelungen. ich geh jetzt auch nur mal auf die spieleigenschaften ein und muss sehen, dass ich ein bisschen auf die euphorie-bremse trete!

Topspin:
vh wie rh einfach nur genial. harte und weiche spins gehen wir die hölle. sehr gute kontrolle und präzision. die bälle gehen dahin wo sie auch hin sollen.
note für die tischnahen ts auf jeden fall eine 1 mit *. das holz ist für´n vollholz echt hart wie ein küchenbrett. aus der halbdistanz geht das ding eig. genauso gut, fast besser als mit dem alc. man muss halt ein bisschen mehr machen (vgl alc) wird dann aber auch belohnt!

Schuss:
das holz hat eig. keine schwäche. wenn man was aussetzen kann, dann vllt. die ABSOLUTE durchschlagskraft, die du nur mit den carbon- oder off+ - raketen hast.

Schupf:
sehr gutes gefühl. vor allem im kurz kurz spiel. sonst schupf ich auch nicht so viel.

Block und Konter:
ebenfalls geniales gefühl und präzision beim blocken. beim aktiven pressball, vor allem mit der rückhand, muss es sich aber meiner vorherigen kombi alc und 25fx geschlagen geben.

Aufschlag / Rückschlag:
zusammen mit den topspinvariationen zähle das auf- und rückschlagspiel zu den größten stärken dieses holzes. es vermittelt einfach eine unglaublichliche kontrolle.

Fazit:
ich hatte mit keinem bisherigen holz sofort das gefühl, dass die komplette bandbreite an schlägen so perfekt zu spielen ist. man hat das empfinden, dass man das holz schon jahre spielt.
bty ist da echt was gutes gelungen und ich bin mir sicher dass das holz, trotz des hohen preises für ein vollholz, viele anhänger finden wird. Bsp: für ein korbel speed zahlt man ebenfalls zu viel euros!