|
Spielbericht LL9, TTC SG Wersten : TTVE Süchteln-Vorst
Trotz des relativ deutlichen Ergebnisses von 9:3 für Wersten war es nicht die erwartete „Klatsche“ beim ersten Landesligaauftritt des TTVE Olé. Ohne Michael (Domnik) – zur Zeit auf Hochzeitsreise – angereist, waren die Erwartungen sowieso gleich Null. Guten Mutes gingen wir trotzdem spielfreudig in die Doppel. Zwar kam kein Sieg für uns dabei heraus, doch Doctor/Gerber und Dollen/Kauschke H. (Ersatz aus der Dritten) hatten zumindest Chancen auf einen Sieg. In den Einzeln überzeugte Damian (Doctor), der beide Spiele ohne Mühe gewinnen konnte. Patrick (Gerber) spielte in seinem ersten Landesliga-Oben-Auftritt gegen Ruf gut mit (1:3), war aber gegen Breuer chancenlos. Klaus (Landgraf) hat Wolters „auf der Pfanne“, verlor aber nach 2:0-Satzführung noch unglücklich im Fünften. Im zweiten Einzel gegen Tatarewicz war aufgrund konditioneller Schwächen nichts mehr drin. Ich (Oliver Kroppen) konnte gegen Tatarewicz zwar gut mitspielen, mehr als ein Satzgewinn war jedoch nicht drin. Erik (Dollen) stellte gleich im ersten Einzel seine Landesligatauglichkeit unter Beweis, gewann souverän nach Abwehr von einen Matchball 12:10 im Fünften gegen Gandia. Holger (Kauschke, Ersatz aus der Dritten) hatte zwar auch eine reelle Siegchance gegen Wings, verlor aber letztendlich 1:3.
Fazit: Mit Michael hätte die Sache deutlich anders ausgesehen, aber auch so hatten wir jede Menge Spass! (Und Wersten ist – entgegen meinen früheren Äusserungen – für mich nun doch kein Kandidat für die ersten drei Plätze, vor allem nachdem ich gestern das Spitzenspiel unserer Gruppe, Osterath gegen Neuss, gesehen habe.)