Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2003, 10:01
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe viele Jahre mit einem Antispieler (BZL) trainiert. Mit dem 38er Ball gab es immer das Problem, dass meine harten Spins zu lang zu werden drohten. Das bewegte sich immer hart an der Grenze. Praktisch blieb eine höhere Fehlerquote beim Angriff auf Anti. Mit dem 40er Ball war dieses Problem weg! So schwer ich mich vorher damit getan hatte, so problemlos geht der Angriff jetzt.
Interessant war meine Noppen-RH gegen Anti. Es war vom Noppenbelag abhängig wem beim Schubsduell der Ball stieg. Mit meiner viele Jahre gespielten, mittellangen, mäßig griffigen Noppe TSP Milli Tall 1,0 stiegen sie mir und ich bekam sie umgehend rein gesemmelt. Spielentscheidend! Nun - mit den meisten glatten LN - steigen sie ihm und in Verbindung mit dem inzwischen guten Spinangriff auf Anti hat er nun das grundsätzliche Problem mit mir das ich viele Jahre mit ihm hatte.

Dann gibt es noch die zum Glück seltene Variante Antiangriff in die glatte LN. Das ist einfach nur übel, mir fehlen dann die Mittel um ein zielführendes Spiel aufzuziehen. Gegen einigermaßen flotte und leere Bälle zu spielen ist sowieso ein allgemeines Problem glatter LN.

Gruß, Nik