Hallo Community,
ich habe mal eine Frage, die ich bis jetzt noch nicht beantwortet bekommen habe. Ich hab einige Threads durchgestöbert aber irgendwie hilft mir das nicht.
Ich bin seit Ewigkeiten am Hadern mit meinem Material. Ich bin mir sicher ich will im günstigen Preisniveau bleiben und mit Schläger spiel ich mal so 2-3 Klassen tiefer vom Niveau her.
Mich zieht es immer wieder nach hinten in die Abwehr und bei mir im Verein spielen die meisten recht offensiv und ich kann mich nach hinten fallen lassen und die typische US-Abwehr spielen. Da habe ich dann zur letzten Hinrunde auf LN gewechselt. Eigentlich lief das auch ganz gut im Training, konnte auch super damit umgehen dachte ich. Dann kamen die ersten 3 Punktespiele und ich wurde regelgerecht vermöbelt. Ich hatte keinerlei Chancen. Die meisten Spieler hatte ein sehr krummes Spiel und meine Noppen waren zu dem Zeitpunkt einfach nur gut in der US-Abwehr. Ich entschloss mich dann wieder auf 2x NI zu wechseln und hab die Saison komplett damit durchgespielt. Klappte auch einigermaßen, aber mich zieht es immer wieder nach hinten und ich würde ich lieber Abwehr spielen wollen. Ich bin recht schnell und komme an viele Bälle noch irgendwie ran. Ballgefühl ist auch da.
Jetzt habe ich aus Spaß nen griffigen Anti (804 von Friendship) genommen und hab angefangen damit zu spielen. Die Abwehr ist super sicher (sicherer als bei der LN), spielt sich noppeninnen ähnlicher und eigentlich bin ich ganz zufrieden. Konnte sogar letzte Woche den Vereinsmeister Titel im Einzel und Doppel holen (Anti hab ich zu der Zeit nicht mal eine Woche gespielt). Ich sehe aber folgende Probleme auf mich zukommen -> Abwehr zu harmlos und gegen krumme Spieler habe ich wieder meine Mühe und Not, weil ich dort nicht nach hinten komme.
Irgendwie habe ich hier eine Technik aber auch Materialfrage... Ich lass es mal im Technikforumstehen, vielleicht kann mir jemand Trainingstipps oder andere gute Tipps geben, auch wie ich vielleicht mich langsam wieder an die LN rantasten könnte (müsste ja auf Dauer das Ziel sein).
Wie lange muss ich mit der Umstellung kämpfen? Ich bin recht lernfähig und kann mich eigentlich recht schnell auf neues Material einstellen.
Übrigens habe ich auf der VH nen Palio HK 1997 Biotech in 2,0mm auf nem SL Defender Holz. RH der oben genannte 804 in 2,0mm.
Fragen über Fragen und irgendwie bin ich auch etwas vom Titel weggekommen. Hoffe, dass ich dennoch einige hilfreiche Tipps bekommen würde