Zitat:
Zitat von Gummibelag
Also meiner Ansicht nach ist die Releagtion rechtlich richtig gelaufen.
Marienwerder hat unter Protest gespielt, daher war es ja von vornherein klar, auch für Heiligenrode und Göttingen, dass sie eventuell aus der Wertung fallen.
Bevor die Seelze Argumentation kommt:
Es ist völlig richtig, dass sie zum Meister gekürt worden sind, da sie zum Zeitpunkt der Relegation auch noch Meister waren. Der Protest innerhalb der Landesliga bezog sich ja nicht auf die Abschlusstabelle, sondern auf ein Spiel... Daher wäre eine 4er Relegation nicht möglich gewesen.
Heiligenrode hätte ebenfalls vor der Relegation bekanntgeben müssen, dass sie unter Protest spielen, wäre auch nicht so schwer gewesen.
Sportlich gesehen ist das natürlich unglücklich, andereseits hat man gegen Göttingen 5:2 geführt und Göttingen war ohne Nummer 1...
Dann würd ich sagen, nächstes Jahr wieder aufsteigen, den Abstieg hat ja nicht ein Spiel in einer Relegation entschieden, sondern die komplette Saison.
|
mann, die geschichte sorgt ja echt für belebung hier im forum.............
noch mal zu unserer position:
wir legen protest ein, weil die von dir geschilderten sachverhalte grundsatzlich zwar richtig sind, aaaaaber:
wir sind nicht diejenigen, die vor einer reli alle juristischen eventualitäten ausloten und dann schon mal im voraus protest auf dem spielbericht vermerken, sondern spielen einfach gegen die gegener die uns laut ttvn präsentiert werden..........
dennoch weiß jeder der einmal gegen den ball geschlagen hat, dass die reli unter aus meiner sicht mehr als widrigen wettbewerbsverzerrenden umständen stattgefunden hat.....
wenn eben marienwerder das zweite spiel 9-3 verliert, geht jeder anders in das zweite spiel.....
das psychologische moment ist hier sicher nicht zu verachten! protest von marienwerder hin oder her......
ob dann göttingen ohne 1 spielt oder mit dem hausmeister ist in diesem zusammenhang irrelevant......
dies ist für mich unbestreitbar......
wer uns da einen strick draus drehen möchte, bitte.....
die ganze sachlage wurde von uns nicht verschuldet, sondern resultiert aus einer uneinigkeit des staffelleiters und der rechtgremien des ttvn bzw. der langsamkeit dieser institutionen..........
die reaktionen hier zeigen, dass zumindest ein teil der sich äußernden dieser ansicht durchaus beipflichtet..........
nun stellt sich eben folgende frage: springt der ttvn über seinen schatten und macht einfach eine 12er staffel aus der vl, oder nicht.....
schaden würde dies wohl niemandem(im gegenteil der zweite der ll-reli würde sich wohl sehr freuen, ohne dies als argument einzuwenden.....
die position aber wir hätten das ja eh alles wissen können, erscheint mir eher naiv.....
die geschicht mit marienwerder und der 0-9 wertung stellt sicher einen fall dar, den es so wohl im ttvn eher noch nicht gegeben hat, daher vermutlich auch diese irritationen....
formaljuristisch haben wir sicher eher geringe chancen, aus sportlich fairen gesichtspunkten meiner meinung nach eher gute......
das seelze jetzt in der liga ist, wir aber nicht, leuchtet mir aus sportlicher betrachtungsweise nicht ein, dies würde auch eine ablehnung unseres protestes nicht ändern.....
wir hier ja auch zu sehen teilen sich die ansichten, ob dies beim ttvn auch der fall ist wird sich zeigen......