Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2011, 22:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Berufsspieler in der Kreisliga

Leben und leben lassen...

Ist doch gut, wenn er machen kann, wozu er Bock hat!

Ums Geld geht's ihm sicher nicht, solange die familienfirma läuft!

Fakt aber ist und bleibt, dass ein PROFESSIONELLES, und damit meine ich RICHTIGES, Training mit dem Ziel das MAXIMALE rauszuholen, mehr oder weniger ne sieben Tage woche mit zehn Stunden Aufwand am Tag ist.

Das jahrelang mit Familie durchziehen, wenn man nicht "muss"?

Morgens ne Stunde laufen,
dann 2 1/2 Stunden Training
schlafen
physio
wieder 2 1/2 Stunden Training
spezifisches Krafttraining
usw.
Dazu JEDES Wochenende auf Achse mit Turnieren, Meisterschaft etc.

Das kostet richtig Zeit!

Einmal Training am Tag und ansonsten, außer ein bisschen joggen und einen profitrainer einmal am Tag (oder zweimal die Woche?) wäre, meiner Meinung nach kein "tischtennisprofi".

In einem stimme ich einem user zu:

bei dem von mir beschriebenen Aufwand müsste er innerhalb kürzester Zeit in Richtung Landesliga gekommen sein.

Ob das so ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da der ttr für mich in dem Fall wenig aussagt.

Spielt er nächstes Jahr z. B. Bezirksliga und kann da einigermaßen mithalten, geht's ratzfatz auf 1600-1700 rauf. In der Kreisliga kann er ja kaum hochrutschen...

Der Wille das ganze durchzuziehen, war sicher, zumindest anfangs, da, sonst hätte er's ha gar nicht publik gemacht.

Und wenn er jetzt andere Prioritäten setzt, ist's ganz allein SEINE Entscheidung!