Zitat:
Zitat von Nacki
...Wer mußte alles weinen?...
|
Bin seit 02:00 non-stop dabei, Post-Game-Presser, erste Reaktionen und das ganze Klimbim. Sagen wir mal, ich war sehr emotional

. Ein Traum für die ganzen Unvollendeten Kidd, Nowitzki, Terry, Marion, Stojakovich, sich so die Meisterschaft und den Ring zu holen. Klasse auch von Cuban, bei der Überreichung der Trophäe den Carters den Vortritt zu lassen.
Abgesehen vom geklauten Spiel 2 war für mich der Schlüssel, ab Game 4 Barea starten zu lassen. Insgesamt wurde das Spiel so schneller und flüssiger, so daß plötzlich wieder die ganze Mannschaft am Scoring beteiligt war und nicht alles an Nowitzki lag. Ohne diese Tiefe des Teams zu nutzen wäre es heute bei seiner katastrophalen ersten Hälfte schnell vorbei gewesen. Gleichzeitig hatte man seit Game 4 auch zunehmend das Gefühl, die Mavs hätten die Heat jetzt ausgekuckt, und was Miami in den letzten beiden Spielen gezeigt hat, war auch recht ideen- und jetzt am Schluß sogar hilflos.
Auch wenn man außerhalb Miamis doch vorwiegend auf Seiten der Mavs war, scheint man in Cleveland ganz besonders über den Ausgang erfreut zu sein und weiter keine Vergebung für James zu kennen. Aktuelle James-Seitenhieb-Schlagzeile z.B.
"Dallas Mavericks take their talents to South Beach, leave with NBA championship, 105-95, over Miami".
Nowitzki für meinen Geschmack jetzt auf einer Stufe mit Schmeling und Beckenbauer, Becker und Schumacher sind aus charakterlichen Gründen eine Stufe darunter anzusiedeln.
Seit Jahren hat mich kein Sportereignis mehr so fesseln können, wie der Playoff-Run der Mavs mit dem krönenden Abschluß heute. Happy Camper!