@Jeany6 und Andy
Die Relegation für die Saison 2002/2003 fand in Watenbüttel statt und war sehr stark besetzt. Die Mannschaften, die sich dort in den beiden Gruppen durchsetzten, konnten sich mit Ausnahme von Etelsen(12. Platz) gut in der Niedersachsenliga behaupten.
(Aus GruppeA: Bokeloh (1.Platz), Holm-Seppensen(3. Platz),
RSV (6.Platz)), aus Gruppe B: Röttgesbüttel(4.Platz), Otterndorf(8.Platz) und eben Etelsen(12.Platz). Die Summe der Tabellenplätze dieser Mannschaften (34) ist sogar deutlich geringer als die Summe der Tabellenplätze der sechs Mannschaften(44), die sich direkt qualifiziert hatten.
Folgerung: Die Mannschaften, die sich in der Relegation qualifiziert haben, waren im Durchschnitt stärker als die direkt qualifizierten Mannschaften.
Die Relegation für die Saison 2003/2004 fand in Oker statt.
Die Bewerber für die freien Plätze waren meines Erachtens nicht so stark wie bei der Relegation in Watenbüttel. Sie werden nach meiner Einschätzung sich aber auch nicht so weit vorne platzieren können. Der Vergleich der Stärke der Relegationsmannschaften aus den beiden Jahren sagt somit auch nichts über die Spielstärke der Liga aus.
|