Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 16:51
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ANDRO Hexer HD

Habe heute ein Testexemplar für 1-2 Minuten probieren dürfen (habe einen schwarzen HD in 1,9 auf irgendeinem organgenen Androholz in die Hand gedrückt bekommen).

Auch wenn ich erst über den Namen lachen musste, die Produktbeschreibung trifft jedenfalls genau ins Schwarze. Zuerst ist der Belag schonmal härter als z.B. der normale Hexer, ganz logisch. Das Obergummi sieht genauso aus, fühlt sich genauso an und scheint ähnlich griffig zu sein. Das Tempo liegt allerdings Welten davon entfernt, der HD hat verdammt viel Dampf unterm Arsch. Schon beim Blocken habe ich gemerkt, dass der Belag ein ordentliches Pfund dahinter setzt, wenn man gegen den Ball geht, steigert man das Tempo geht richtig die Post ab. Ebenfalls sehr positiv sind daher auch die Eigenschaften im geraden Spiel, sehr linear und direkt, da flubbert nichts weg wie bei den weicheren Modellen. Im Gegenzug muss man natürlich sagen, dass das Teil nichts für Bewegungsmuffel ist, in zweierlei Hinsicht. Steht man nicht richtig bzw. schlägt man nicht richtig darf sich der Gegenüber für den Punkt bedanken, nachdem der Ball zuerst die Wand auf der anderen Seite berührt hat. Außerdem sollte man schon einen guten Armzug haben, um das Potential aus dem Belag herauszuholen, ansonsten ist man gefundenes Fressen.

Alles in allem ein absolut toller Belag, sehr gut geeignet für höherklassige Spieler mit gutem Armzug, beseitigt das Manko der Vorgänge im geraden Spiel und ist trotzdem schön spinnig.

Beudeutet für mich, dass ich davon die Finger lassen werde, soviel Power kann ich mir nicht zumuten (leider ).