Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 08:10
PromillePrinz PromillePrinz ist offline
TV Fredeburg
Forenmitglied

PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich habe den Aurus heute auf einem P500 ausprobiert.
Eigentlich haben sich meine Erwartungen erfüllt:
Der Aurus spielt sich in Verbindung mit diesem ja recht weichen, elastischen Holz sehr dynamisch und die Kombination ist insgesamt angenehm katapultig.
Dabei hat man allerdings nie das Gefühl, dass der Belag unkontrolliert wäre, wie es bei anderen, katapultigen Belägen ja zum Teil der Fall ist.
Das Spielgefühl ist trotz des weichen Holzes immer noch direkt und die Ballrückmeldung wirklich sehr gut.

Besonders beeindruckend ist für mich allerdings, wie "spinnig" das Ganze ist.
Man merkt deutlich den Spinzuwachs im Vergleich zu der Kombination mit dem härteren Stratus Carbon.
Topspin auf Unterschnitt zählt sonst nun wirklich nicht gerade zu meinen Stärken, aber mit diesem Schläger funktioniert das fast im Schlaf - so jedenfalls mein Gefühl.
Liegt sicherlich auch daran, dass der Ballabsprung durch das weichere, elastischere P500 insgesamt etwas höher ist.

Man merkt - obwohl ich mich ja sonst schwer tu', Material (nach relativ kurzer Test-Zeit) in den Himmel zu loben: ich bin relativ begeistert...
Und das, obwohl ich es gerne sehen würde, wenn der Aurus einen minimalen Ticken weicher wäre - zumindest, wenn man ihn auf dem Stratus Carbon spielt.
Bin gespannt, wie es dann auf dem Samsonov Force Pro ist.

Kann es nur noch mal sagen:
So viel Dynamik verbunden mit einem solch direkten Spielgefühl und solch hoher Griffigkeit habe ich bislang noch nicht erlebt.
Das kommt - wenn ich das mal so aus meiner Sicht heraus sagen darf - dem Frischkleben schon relativ nah.
Näher als alle anderen von mit gespielten Beläge - und das waren nun wahrlich nicht wenige.
'ne minimale Spur mehr Dynamik noch, dann wär's echt dicht dran.

Kannst du wohl in etwa die Unterschiede einschätzen, zwischen Aurus auf dem ALC und auf dem Tube Light? Vor- bzw. Nachteile auf den jeweiligen Hölzern?