Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 11:12
PromillePrinz PromillePrinz ist offline
TV Fredeburg
Forenmitglied

PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wie gesagt, auf einem weicheren, elastischeren Holz spielt sich der Aurus insgesamt dynamischer und die Spinentwicklung ist nochmals besser.
Da der Ballabsprung des Aurus nun nicht gerade sehr hoch ist, harmoniert auch das mit dem ja eher hohen Ballabsprung des Tube light wohl ganz gut.

Auf dem härteren Carbonholz habe ich dafür die Vorteile, dass die Blockbälle sicherer kommen und Schlagspins geringfügig besser funktionieren.
Wobei "sicherer" hier nun keinesfalls bedeutet, dass das Blocken mit dem weicheren Holz nicht auch sehr gut funktioniert.
Zudem ist der Katapult dann nicht ganz so hoch, was bei einigen ja durchaus das Gefühl auslöst, mehr Kontrolle zu haben.

Alles in allem würde ich aber sagen, dass sich der Aurus tendenziell auf weicheren, elastischen Hölzer minimal "besser" als auf harten Hölzern spielen lässt.

Danke für die Antwort. So in der Art hatte ich mir das auch ungefähr gedacht. Weil ich von der Kombi ALC und Vega Pro komme hatte ich die befürchtung das mir das Tube Light mit Aurus zu langsam sein könnte aber mittlerweile glaub ich, dass das ganz gut passen könnte!