Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 15.06.2011, 11:48
sir drinkalot sir drinkalot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 5
sir drinkalot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 2011/2012

Aus meiner Sicht keinerlei Verständnis für Heiligenrode...

Vor der Relegation war vollkommen klar (und auch noch einmal durch den Vermerk auf dem Spielformular dokumentiert), dass Marienwerder unter Protest spielt und unter der Voraussetzung dass Marienwerder mit dem Protest obsiegt und unter dem Wissen dass die Relegation zu einem späteren Zeitpunkt allein schon aus organisatorische formellen Gründen (würde dann eine wirklich gerechtfertigte Klagewelle auslösen) nicht nachgeholt werden kann, mussten/konnten beide Mannschaften (Göttingen und Heiligenrode) davon ausgehen, dass unter diesen Umständen dass Spiel zwischen ihnen über den Relegationssieger entscheidet.

Und mal ehrlich (unter dem Eindruck wie im Vorfeld einer Saison in Tischtenniskreisen über mögliche Verzichte, Nachrücker usw. diskutiert wird), wer die Folgen eines erfolgreichen Protestes von Marienwerder vor dem Spiel auf Seiten von Heiligenrode oder Göttingen nicht berücksichtigt hat, ist entweder kein richtiger Tischtennisspieler oder heißt Lothar Matthäus.

Aber mal Spaß beiseite, in Wirklichkeit war es letztendlich auch für Heiligenrode kein Nachteil, sondern ein riesiger Vorteil über den ich mich als betroffener Spieler gefreut hätte, denn durch den Protest war im Vorfeld klar, dass unter Umständen aus einer 33%-Chance eine 50%-Chance wird.

Zumal nach den 2 Spielen vorher auch schon klar war, dass Heiligenrode gegen Göttingen gewinnen muss, egal ob 3er Reli oder bei erfolgreichem Protest durch Marienwerder 2er Reli und ich glaube nicht, dass man bewußt auf ein 8:8 mit besserem Satzverhältnis spielen kann.

Noch ein weiterer Gedanke:
Eher ungerecht hätte ich es gefunden, wenn Göttingen in der 3er Reli nach dem 8:8 gegen Heiligenrode 1er gewesen wäre und nach Rausrechnen des Marienwerder Ergebnisses wegen zwei Sätzen nur 2er geworden wäre.
Das hätte dann schon eher für mich Klagecharakter.

Was Heiligenrode betrifft kann ich nur meinen leider schon verstorbenen Lieblingsstaffelleiter Siegfried Romei zitieren:
"Wer scheiße spielt, der fliegt!"
Mit Zitat antworten