Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 12:47
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 2011/2012

Pa Lermo, Das ist doch wohl das interessanteste Thema über die VL Süd, was ich mir in der Sommerpause vorstellen kann. Was könnte denn im Moment interessanter sein als festzustellen, wer kommende Saison darin überhaupt mitspielt.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr überzeugt mich das hier zuletzt Geschriebene von sir drinkalot. Göttingen hat die Reli gewonnen mit der Wertung der beiden Marienwerder-Spiele, punktgleich und insgesamt nach Spielen besser. Göttingen hat die Relegation gewonnen ohne die Wertung der beiden Marienwerder-Spiele, Remis mit besseren Sätzen. Wenn die Reli nicht wiederholt wird, ist damit Göttingen fraglos sowohl rechtlich als auch moralisch unter Gerechtigkeitsapekten Sieger der Relegation. Die sind einfach dabei.

Was ist jetzt genau ungerecht für Heiligenrode? Dass beide eigentlich hätten gegen Seelze spielen müssen und diese beiden Spiele auch anders als die Marienwerder-Spiele hätten ausgehen können? Hätten sie fraglos, aber genügt das? Denn wären sie ja auch vielleicht nicht, weiß ja niemand, was dann gespielt worden wäre, alles spekulativ. Zumindest ist das jetzt für mich kein schreiendes Unrecht, denn wenn man die gespielte Relegation nicht als bedeutungslos ansieht und irgendwie in die Wertung eingehen lässt, dann ist das Ergebnis immer gegen Heiligenrode. Ungerecht mag natürlich sein, dass Seelze hoch darf und Heiligenrode nicht, obwohl beide gleiche Voraussetzungen in der Reli gehabt hätten, das ist in der Tat viel Glück für Seelze und so gesehen ungerecht.
Wie wärs dann mit einem Entscheidungsspiel zwischen Heiligenrode und Seelze ohne Göttingen? Tja, oder eben doch einfach alle Reli-Teilnehmer mitspielen lassen. Nur gut, dass ich dass nicht entscheiden muss.

Geändert von TT-Tower (15.06.2011 um 12:49 Uhr)