Zitat:
Zitat von ottilein
Darf ein Spieler, der nicht unbedingt auf einen Rollstuhl angewiesen ist (zB. noch mit Gehhilfen gehen kann), im Rollstuhl an Mannschaftsspielen im BTTV teilnehmen?
|
Um das Thema von meiner Seite abuschließen
Ein solcher Fall wie von Dir geschildert ist in keiner Ordnung in keinem Mitgliedsverband des DTTB geregelt, da bin ich mir sehr sicher.
Warum auch: Entweder ein Sportler sitzt im "richtigen" Leben im Rollstuhl (was u.U. auch durch eine Schadensklasse des Deutschen Behinderten Sportverbandes einwandfrei dokumentiert werden könnte) und nimmt dann ganz regulär als 'Rolli' im Spielbetrieb der Fußgänger teil. Dann sind dabei die entsprechenden Regularien der WO und der TT-Regeln A anzuwenden.
Oder er ist kein Rollstuhlfahrer im 'richtigen' Leben und wird sich dann auch nicht freiwillig in einen Rollstuhl setzen und damit einen offensichtlichen Wettbewerbsnachteil in Kauf nehmen. Sollte das doch jemand tun, weil er sich vielleicht im Rollstuhl besser oder sicherer bewegen kann, als mit den Gehhilfen, und ein Gegner protestiert dagegen (aber wogegen denn eigentlich?), dann werden sich ggf. unsere Sportgerichte und später auch unsere 'Regelhüter' damit zu beschäftigen haben. Bis dato sehe ich hier absolut keinen Handlungsbedarf.