Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 21:00
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 2011/2012

Zitat:
Zitat von Mambo70 Beitrag anzeigen
@die stimme
dann solltet ihr doch in die bezirksliga zurückziehen, damit die fahrten nicht soweit sind!
Irgendwie ist das ja so richtig bitter, wir spielen nun schon nur Bezirksliga und müssen trotzdem 140 km nach Heiligenrode II fahren. Das ist verdammt ungerecht.

Zur Sache selbst. Nein, dass man Heiligenrode Stillosigkeit vorwirft, das kann ich jetzt aber auch wieder nicht so sehen. Fakt ist, dass Seelze Glück gehabt hat und nun ohne ein Relegationsspiel VL spielen darf. Glückwunsch, manchmal hat man Glück im Leben, ist einfach so.
Heiligenrode darf sicherlich auch völlig legitim feststellen, dass ohne diese Geschichte nicht ausgeschlossen ist, dass mit einem Gegner Seelze statt Marienwerder in der Relegation diese möglicherweise anders ausgegangen wäre. Kann durchaus sein, dass man das als ungerecht empfindet und dann darf man dagegen auch Einspruch einlegen. Ich habe als Verein diese Saison 2 Einsprüche gegen Spielwertungen meiner Teams kassiert, die ich nicht nachvollziehen konnte, aber eben so akzeptiert habe ohne mich darüber aufzuregen. Wozu auch? Hab dann Stellungnahmen abgegeben und beide Einsprüche wurden (weitgehend) abgewiesen, fertig. Böse darüber bin ich niemandem.

Das heißt noch lange nicht, dass ich dem Einspruch von Heiligenrode rechtlich gute Chancen einräume. Es gibt da wirklich nicht viele Ansatzpunkte, die dafür sprechen. So wie ich das verstehe gab es eine zu dem Zeitpunkt korrekt abgelaufene Relegation, in der sich ein anderer Verein durchgesetzt hat. Gegen diese Reli wurde kein fristgerechter Einspruch eingelegt. Und dann wird es wohl schwierig, denn Fristen sind bei so etwas wichtig. Ich bin weiterhin froh, das nicht entscheiden zu müssen, aber ich befürchte, den Heiligenrödern an dieser Stelle nur alles Glück zum Erreichen des Wiederaufstiegs wünschen zu können. Ich wäre überrascht, wenn euch die Landesliga erspart bleibt. Zum Trost kann ich euch aber versichern, dass uns ein paar Ligen tiefer der Abstieg vor einem Jahr richtig gut getan hat, der Wiederaufstieg wurde jedenfalls sehr anständig gefeiert.