Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht
|
Und welche Schlüsse sollen wir aus dieser Stellenanzeige ziehen?
Dass das Geschäft so gut läuft, dass das vorhandene Personal überlastet ist und man deshalb unbedingt den Personalstamm erweitern muss
oder aber
dass das Geschäft so mies läuft, dass man als letzte Verzweiflungstat das Akquisitionspersonal aufstockt, um auf diese Weise doch noch den Durchbruch zu schaffen
Aber mir geht es allenfalls nur am Rande darum, ob mytischtennis GmbH floriert oder nicht. Wie bereits in meinen früheren Posts geäußert, finde ich es äußerst bedenklich, wenn elementare Bestandteile der Wettkampf-Regularien - und die Erstellung und Fortschreibung der TTR hat gravierende Auswirkungen sowohl auf den Einzel- wie auch auf den Mannschaftssport - quasi an eine Privat-Firma outgesourct werden, die keinerlei öffentlicher Kontrolle unterliegt. Lt. einiger Beiträge von anderen Usern sind zwar anscheinend einige Landesverbände und auch diverse Fachwarte mit im Boot, aber Konkretes erfährt man halt nicht. Die betroffenen User mögen es mir nachsehen, aber ihre Beiträge können keine offiziellen Verlautbarungen der mytischtennis GmbH bzw. der Landesverbände ersetzen.
Rechtlich ist das natürlich durchaus zulässig: Eine GmbH muss sich keineswegs in die Karten schauen lassen ("Wahrung der Geschäftsgeheimnisse"). Und dass eine GmbH weitaus effektiver und flexibler arbeiten kann, als - in weiten Teilen durch ehrenamtlich besetzte Gremien geprägte - Sportverbände, steht für mich außer Frage.
Aber schließlich hindert niemand die mytischtennis GmbH bzw. die betroffenen Landesverbände daran, die Strukturen und Entscheidungsabläufe offenzulegen.