Zitat:
Zitat von Variatio
Ok - ich verstehe deinen Einwand. Bei Jugendspieler kann es tatsaechlich wegen des Jugendbonus dazu kommen, dass jemand ungerechtfertigt besonders viele Punkte sammelt - dann muss sein Turnieraufwand aber auch exorbitant sein.
Allerdings braucht es zur genauen Analyse noch einige Infos:
Was bedeutet das? Hatt der 3er nun 1501 Punkte, waehrend der 2er 1500 hat? Oder fuehrt das innerhalb der Toleranzgrenzen zu einer erzwungenen Umstellung, weil 3er nun z.B. 1550 Punkte hat?
Hierbei will ich aber noch einmal betonen, dass ich die badischen Toleranzen fuer - nunja - sehr seltsam halte - das Problem liegt in diesem Falle also nicht am TTR sondern an der verbandsabhaengigen Anwendung.
Desweiteren:
Wenn er Punkte ohne Ende sammelt, ist er ja auch entsprechend erfolgreich. Das waere er auch OHNE TTR und koennte dann darauf pochen, dass er bei Turnier X, Y und Z hervorragend abgeschnitten hat, ein paar favorisierte Konkurrenten weggehauen hat, und deshalb in dernaechsten Saison doch bitteschoen vor dem 2er aufgestellt sein moechte.
|
Der Turnieraufwand war schon groß und dieser sogenannte Jugendbonus ist schon eingerechnet in der TTR, jedenfalls nach Noppengummis Aussage. Und er war zur Rückrunde dann 50 Punkte besser als Punkt 2
Wie die Statuten in anderen Verbänden sind, kann ich nicht sagen ich hatte schon einmal die Frage gestellt, wie so die Statuten sind, kam aber keine Antwort von den Forum - Teilnehmern. Vielleicht kannst du mehr dazu sagen!?
Ich kann doch keine Vergleich anstellen zwischen 2 Spielern, wenn die auf Turnieren teilweise in verschiedenen Klassen starten müssen. Wie soll das funktionieren?