Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1098  
Alt 16.06.2011, 14:50
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 276
Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wen man die Regeln, die der DTTB für seinen Bereich übernommen hat, aus den von dir genannten Gründen ändern will, so muss man den vorgesehenen Rechtsweg einhalten.
Die Schiedsrichter haben die Einhaltung der Regeln zu kontrollieren. Kein Funktionär hat das Recht die Regeln nach seinen Vorstellungen zu manipulieren, mögen noch so hehre Gründe vorliegen.

Aber vielleicht sollte man alles zulassen. Wie sagte gestern bei der Kreisversammlung ein Delegierter zu mir: "Reg dich nicht auf, wir spielen Ping-Pong und keinen Fußball oder Tennis."
Wenn du das Gefühl hast, es sei bei der NDSEM etwas Unrechtmäßiges geschehen, gegen das man juristisch vorgehen sollte, dann musst du das eben tun.

Wenn du darauf hinweist, dass Spieler, Ausschüsse, OSR, Trainer, Eltern etc. nur etwas verändern dürfen, wenn sie den "vorgesehen" Rechtsweg beschreiten, dann tust du das ja nur in der Gewissheit, dass sich auf diesem Wege eben gar nichts verändern lässt.

Selbstverständlich gibt es auch andere Möglichkeiten, Veränderungen herbeizuführen, ohne den Rechtsweg zu beschreiten.

Wenn Bürger gegen die Laufzeiten der AKWs geklagt hätten, hätten sie auf diesem Wege auch niemals Recht bekommen. Aber in der Politik gibt es eben die Möglichkeit, die Volkesvertreter, die nicht mehr die Interessen der Mehrheit vertreten, abzuwählen. Diese Möglichkeit besteht im TT nun mal nicht. Also muss man andere Wege einschlagen.

Mit diesen ganzen unsinnigen Regelungen zum TT Material und den damit einhergehenden Kontrollen ist eine Lawine losgetrampelt worden, die sich leider so einfach nicht mehr aufhalten lässt. Aber jeder, der dazu beiträgt, diese Lawine endlich ins Tal zu befördern, ist hilfreich. Irgendwann wird dieses hässliche Kapitel des TT-Sports dann ja hoffentlich mal abgeschlossen sein und alle werden einfach wieder spielen können ohne kriminalisiert zu werden oder ständig das Gefühl zu haben, von ihren Gegnern "betrogen" zu werden.

Gruß, Gabi
__________________
Mein Schläger stinkt wenigstens nur von einer Seite!
Mit Zitat antworten