Ja, das ist das Problem wenn nicht gesetzt wird, dann gibt es ein Stärke-Ungleichgewicht der Gruppen.
Ab nächstem Jahr soll nach TTR gesetzt werden, wenn ich einen Kommentar von Felix Lingenau aus diesem Thread richtig im Kopf habe.
Wäre nach TTR gesetzt worden, hätten sich sicher Teilnehmer, die keinen TTR besitzen, benachteiligt gefühlt.
Aber in meinen Augen ist es immer noch besser als dass die theoretische Möglichkeit besteht, dass die 4 Spieler mit den besten Vorleistungen (laut TTR) in die gleiche Gruppe gelost werden könnten.
Aber ok, ich wusste von Anfang an, dass nicht gesetzt wird und dass somit ungünstige Konstellationen aufeinandertreffen können, wie hier in einigen Gruppen geschehen.
Ich bin natürlich mit meiner Gruppe auch nicht glücklich, zudem noch eine 5er Gruppe. Ich würde mir gerne eine Gruppe aussuchen

Das Problem hatten wir letztes Jahr auch. Ich hatte in der C-Klasse meinen späteren Finalgegner auch schon in der Gruppe.War unglücklich für die anderen beiden aus unserer Gruppe, da sich diese beiden vermutlich in jeder anderen gruppe einen Platz in der K.O.-Runde erspielt hätten.
In der B-Klasse trafen der spätere Sieger und der Drittplatzierte ebenfalls schon in der Gruppe aufeinander. Dort verlor der Sieger Brändl gegen später Drittplatzierten Teichmann mit 1:3
Ich plädiere dafür, dass wir, die mit 5er Gruppen "geschädigt" wurden immerhin vom zählen befreit werden