Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 16.06.2011, 23:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.672
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Relegationsspiele

Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Hmm, Du bist aber nun nicht böse, wenn es Menschen gibt, die trotz Deiner einzigartigen Erfahrung dennoch eine andere Meinung haben ...

Daher wiederhole ich mich gerne - und vielleicht kann man das einfach auch mal so stehen lassen: Die Sache positiv angehen - und nach den ersten Erfahrungen darüber reden - ohne schon vorab eine der beiden Alternativen als definitiv schlechter hinzustellen.
Gebe mal meinen oberbayerischen Senf dazu.
Durchführung nach Art des Bezirks Schwaben: + Ein Termin. + Zentrale Veranstaltung ist wohl sportlicher. (+) Könnter mir durchaus vorstellen, dass es für diese Ebene mediengerecht (Printmedien, evtl Lokal-TV) besser aufzuarbeiten ist. + (+) Einzugsbereich gesamter Bezirk. - Aufwand (Getränke u. Speisenverkauf etc) für den Durchführer nicht zu unterschätzen. - Ungleiche Verteilung der Spielreihenfolge bei jeweils drei Teams.
Durchführung nach Art des Verbandes: + Aufwand gering, (+) der 8. der höheren Liga hat Heimrecht u. ist schon mal Zweiter. Kann ich mich insofern anfreunden, dass er früher nicht absteigen konnte. (+) Je Termin nur 1 Spiel. - Jährl. Heimrechtwechsel für die Herausforderer. - Zwei Termine. - Sportlich nicht die fairste Lösung.
Durchführung nach Art des DTTB: + Ein Termin. (+) Heimvorteil für den 8. der höheren Liga u. bessere Vermarktungsmöglichkeiten für den Achten. Bei höheren Ligen auch das Interesse der Medien evtl höher, weil in der Regel 1.Mannschaften. (+) Medienwirkung beschränkt in erster Linie nur auf den Achten. + Bei jeder gg. jeden, sportlicher. - Ungleiche Verteilung der Spielreihenfolge bei drei Teams.
Fazit: Jede Durchführungsart hat seinen Reiz. 2x hat der 8. einen vermeintl. Vorteil. Die wohl beste Lösung wird es nicht geben.
Mit Zitat antworten