Zitat:
Zitat von OMI
Hmm, Du bist aber nun nicht böse, wenn es Menschen gibt, die trotz Deiner einzigartigen Erfahrung dennoch eine andere Meinung haben ...
Daher wiederhole ich mich gerne - und vielleicht kann man das einfach auch mal so stehen lassen: Die Sache positiv angehen - und nach den ersten Erfahrungen darüber reden - ohne schon vorab eine der beiden Alternativen als definitiv schlechter hinzustellen.
|
Gebe mal meinen oberbayerischen Senf dazu.
Durchführung nach Art des Bezirks Schwaben: + Ein Termin. + Zentrale Veranstaltung ist wohl sportlicher. (+) Könnter mir durchaus vorstellen, dass es für diese Ebene mediengerecht (Printmedien, evtl Lokal-TV) besser aufzuarbeiten ist. + (+) Einzugsbereich gesamter Bezirk. - Aufwand (Getränke u. Speisenverkauf etc) für den Durchführer nicht zu unterschätzen. - Ungleiche Verteilung der Spielreihenfolge bei jeweils drei Teams.
Durchführung nach Art des Verbandes: + Aufwand gering, (+) der 8. der höheren Liga hat Heimrecht u. ist schon mal Zweiter. Kann ich mich insofern anfreunden, dass er früher nicht absteigen konnte. (+) Je Termin nur 1 Spiel. - Jährl. Heimrechtwechsel für die Herausforderer. - Zwei Termine. - Sportlich nicht die fairste Lösung.
Durchführung nach Art des DTTB: + Ein Termin. (+) Heimvorteil für den 8. der höheren Liga u. bessere Vermarktungsmöglichkeiten für den Achten. Bei höheren Ligen auch das Interesse der Medien evtl höher, weil in der Regel 1.Mannschaften. (+) Medienwirkung beschränkt in erster Linie nur auf den Achten. + Bei jeder gg. jeden, sportlicher. - Ungleiche Verteilung der Spielreihenfolge bei drei Teams.
Fazit: Jede Durchführungsart hat seinen Reiz. 2x hat der 8. einen vermeintl. Vorteil. Die wohl beste Lösung wird es nicht geben.