Zitat:
Zitat von Hdd
Mir sind die jeweiligen Zuständigkeiten noch nicht klar. Ich nehme als Beispiel Kreismeisterschaften. In der Ausschreibung ist natürlich ein OSR angegeben.
Bei den KM erscheint der OSR überraschend mit einem kompletten Satz der neuen Messgeräte. Muss der Ausrichter bzw. der Sportausschuss (Sportwart) des Kreises, der für die Durchführung der KM verantwortlich ist, entsprechende Messungen zulassen?
|
Ich nehme mal an, dass das rein fiktiv ist...
Schlägerkontrollen werden bei Individualmeisterschaften nicht vom OSR durchgeführt. Das machen Schlägerkontrolleure. So etwas wird immer im Vorfeld angegeben und auch mit dem zuständigen Ausrichter abgeklärt. So etwas muss schließlich organisiert werden. Es muss ein Schlägerkontrollzentrum geschaffen werden, wofür ein Raum benötigt wird. Die Stichproben müssen geregelt werden. Aushänge, die die Spieler darüber informieren, wer wann seinen Schläger zur Kontrolle abzugeben hat, müssen erstellt und dessen Einhaltung kontrolliert werden. After-Match-Kontrollen, lassen sich auf einer KM auf der keine SRaT eingesetzt werden schon mal gar nicht befriedigend für alle Beteiligten organisieren. Auf einem Turnier, wo keine SRaT eingesetzt werden - ich nehme mal an, dass das DTTB-weit so ist - ist ein Schlägerkontrollzentrum sicher witzlos. Da kann jeder zur Kontrolle einreichen was er will. Mit was er dann wirklich spielt, steht auf einem ganz anderen Blatt.