Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2003, 14:52
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ alle

Ach du meine Güte, war ich bisher naiv. Ich dachte, dieser Spruch "Wir beginnen mit Doppel X gegen Doppel Y an Platte 1" (wahlweise auch "an dieser Platte", "der Platte dahinten" usw.) dient lediglich dazu, am Anfang des Spiel die geschrieben Doppelpaarungen auch in der Praxis an einen Tisch zu bringen. Jetzt muss ich zusehen, dass ich das "meinen" Zähler an Tisch 1 platziere, damit meine Mannschaft im Schlussdoppel zählen darf. Auch muss ich sicherstellen, dass das Schlussdoppel erst dann beginnt, wenn auch wirklich nur noch ein Tisch frei ist. Und auch die potentielle Spielweise des gegnerischen Doppels 1 muss ich einkalkulieren: Spielen die eher tischfern, bestimme ich als Tisch 1 natürlich den, der an die Hallenwand grenzt, damit ich sie in den Mattenstapel treiben kann.

Soll ich euch 'mal verraten, was wir in solchen Fällen machen? Wir bauen eine Platte ab und bauen mit unseren nun reichlich vorhandenen Banden einen Showcourt. Das veranlasst unsere übrigen anwesenden Vereinsmitglieder das Training einzustellen und uns anzufeuern. Das schafft Stimmung in der Bude und da ist es auch egal, ob wir zählen oder der Gast. Wir gewinnen ohnehin (oder auch nicht)

hwk