Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2011, 19:07
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Punktevergabe auf Turnieren bald Pflicht?

Ich finde die Einteilung der Turnierklassen nach TTR-Wert sehr sehr gut, weil so gewährleistet ist, das sogenannte Turnierhaie auch die Turnierklasse spielen müssen, wo sie leistungsmäßig auch hingehören.

Ich finde aber nicht gut, das jedes gespielte Einzel auf Turnieren in den TTR-Wert einfließt. Einzig deshalb, weil es ein erheblicher Mehraufwand für Turnierveranstalter ist und das kann man denen einfach nicht zumuten.

Ich wäre für einen Bonus für die ersten 4 Plätze, der in den TTR-Wert einfließt. Dieser könnte sich nach der Turnierklasse richten.
Sagen wir die Turnierklasse ist bis 1600 Punkten offen. Der Turniersieger würde meinetwegen 24 Punkte bekommen, der Zweite 16 Punkte, der Dritte bzw Vierte 8 Punkte. Die Werte habe ich mir grade ausgedacht und sind natürlich varialbel gestaltbar.
Wenn ein Turnier länger wie 1 Jahr her ist, werden die Punkte gestrichen.

Das würde allerdings bedeuten, das wenn jemand viele Turniere spielt und öfter mal ins Halbfinale einzieht, das derjenige dann irgendwann mal in ner höheren Turnierklasse spielen muß. Daher sollten diese Bonuspunkte auch nicht zu hoch sein.